Janik Lackermann für junges Ehrenamt ausgezeichnet

Während der Saisonabschluss-Feier wurde Janik Lackermann mit der Auszeichnung für Junges Ehrenamt durch die Sportjugend im KSB Borken ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von der Jugendbildungsreferentin Annette Hülemeyer auf unserem Vereinsgelände vorgenommen. Damit wird das ehrenamtliche Engagement von Janik Lackermann im Verein besonders anerkannt und wertgeschätzt.

Janik ist aktiver Fußballspieler in unserer 1. Mannschaft und engagiert sich bereits seit 2014 als Trainer in unserem Verein. Über seine familiären Bindungen ist er an die Trainertätigkeit herangeführt worden und war zunächst Co-Trainer, bevor er dann die Verantwortung als Trainer übernommen hat. 2020 hat Janik seine Erfahrungen an die jungen Spieler der D1-Junioren weitergegeben und aktuell unterstützt er das Training der C-Jugend in der JSG Isselburg / Heelden. Darüber hinaus hilft er auch regelmäßig monatlich bei notwendigen Platzarbeiten und Instandsetzungen. Unser erster Vorsitzender, Rolf Lackermann und der Jugendleiter André Weyer gratulierten ihm ebenfalls ganz herzlich zur Auszeichnung durch die Sportjugend.

Zugleich ehrten sie seitens unseres Vereins den aktuellen Trainer der D-Jugend, Alexander Benning und bedankten sich auch bei ihm für sein ehrenamtliches Engagement, das für den Fußballverein in unserem Dorf sehr wichtig ist.